Freitag, 29. Juni 2007

Freitag, 29. Juni 2007

aaaaah, es ist so kuschelig bequem im Bett, da möchte man gar nicht aufstehen! Irgendwann schaffe ich es doch noch, aufzustehen. Nachmittags braucht es ein wenig Ueberwindung, aber was sein muss, muss sein... Mein MINI hat eine Generalüberholung nötig.... von 15.00 - 18.30 Uhr wird er geschrubbt, gewaschen, poliert, gewachst, Felgen gereinigt, Reifen geschwärzt, Kunststoff geschwärzt, und, und, und... Wow... jetzt sieht man mal wieder, dass der ja eigentlich schwarz wäre und nicht antrazit oder dunkelgrau! ;-)
Jetzt gleich gehe ich noch ein wenig nach Murten ins BB...

Donnerstag, 28. Juni 2007

Donnerstag, 28. Juni 2007

Wieder mal richtig ausschlafen. Kommt irgendwie in letzter Zeit nicht oft vor. Was solls!
Jedenfalls ist es schon fast Mittag, bis ich aus den Federn komme. Nachmittag treffe ich mich nochmals mit Mischu und Lea. Wir schauen schnell mal bei den BMW-Garagen rein, wo wir unsere MINIs her haben, dann trinken wir noch was zusammen. Jetzt haben wir ohne gross zu planen spontan drei Tage miteinander verbracht. Macht Spass, solche Kollegen zu haben!
Abends relaxe ich mal, lese die neuen Beiträge im MINI Forum und eben: Habe mal wieder meinen Blog aktualisiert!

Mittwoch, 28. Juni 2007

Guten Morgen, Basel! Nach dem Frühstück bei Michel und Lea gehen wir schnell zusammen über die Grenze nach Deutschland shoppen, ehe wir nach Bern fahren. Dort besuchen die beiden Bekannte. Michu und ich kochen uns derweil Pasta in seiner Wohnung in Bern. Nach dem Essen treffen wir uns wieder mit den beiden. Wir "junge Meenschen" machen uns dann in der Stadt auf die Suche nach "lecker Bierchen" ;-)

Dienstag, 26. Juni 2007

Erst mal richtig ausschlafen, denn wirklich viel haben wir in Holland nie geschlafen. Nachmittags kommt Michel vorbei. Gegen Abend ruft Michel an, ob wir nicht Lust hätten, nach Basel zu gehen. Gesagt, getan. So landen wir in der Bar Rouge, im zur Zeit noch höchsten Gebäude der Schweiz. Fantastische Aussicht! Danach versuchen wir unser Glück im Grand-Casino mit Roulette. Ein toller Abend!

Montag, 25. Juni 2007


Um 08.00 stehen wir auf. Packen und frühstücken, danach müssen wir die Bungalows geräumt haben. Ich und Michael hatten eigentlich vor, noch ein wenig weiter zu reisen. Ostsee, Berlin, Hamburg, was auch immer... Jedenfalls beschliessen wir, mal mit den anderen MINIs die Reise richtung Deutschland zu starten. Je weiter wir fahren, desto weniger lust haben wir, noch weiter zu fahren. Schlussendlich sind wir uns einig, dass wir mit den anderen in die Schweiz zurück fahren.

24.06.07: MINI UNITED, Tag 3























Frühstück. Dann zieht es uns nochmals aufs Gelände. Heute ist schon der letzte Tag des Treffens. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Gegen 16.00 Uhr endet MINI United 2007... jetzt heisst es wieder zwei Jahre warten.

Abends reisen wir mit dem Zug nach Amsterdam. Dort gehen wir in eine Pizzeria, besuchen ein Museum und machen einen kleinen "Stadtrundgang".

23.06.07: MINI UNITED, Tag 2


















Nach dem Frühstück, dass wir im Hotelkomplex des CenterParks essen, gehen wir wieder aufs Gelände. Dort schauen wir uns ein wenig die vielen MINIs an (laut Presse waren es über 3'000 MINIs und über 8'000 Besucher...). Natürlich dürfen wir den ersten Rennlauf der MINI-Race-Challenge nicht verpassen. Die Suche nach einem passenden Restaurant fürs Abendessen erweist sich als nicht ganz einfach. Kein Wunder, wir sind ja auch eine ziemlich grosse Clique. Also teilen wir uns in zwei Gruppen auf. Essen, feines Dessert, sich selbst in der Toilette einschliessen... da muss ich nicht weiter ins Detail gehen... Jedenfalls endet der Abend gemütlich auf den bequemen Fatboy-Säcke, die zum relaxen auf dem Festivalgelände rumliegen.

22.06.07: MINI UNITED, Tag 1




















Sollte wohl mal ein wenig mein Blog aktualisieren, was meint ihr?
Also... wo soll ich anfangen....

Kurz nach Mitternacht gehts los. Nachdem alle in Pratteln eingetrudelt sind, fahren wir gemeinsam los richtung Zandvoort. Auf den Deutschen Autobahnen haben wir dank wenig Verkehr die Möglichkeit, unsere MINIs mal ein wenig schneller zu bewegen, als wir das in der Schweiz normalerweise dürfen. In Holland angekommen, fahren wir zuerst zu unseren Bungalows im CenterParcs, danach geht es direkt aufs Festivalgelände. Dort verfolgen wir die spektakuläre MINI-Stunt-Show bevor ich und Mike selber die Rennstrecke unsicher machen. Am Abend gehen wir am Strand was essen und haben Spass bei Caipirinia und Mojito. Danach feiern wir im Party-Zelt vom MINI United noch ein wenig weiter.

Donnerstag, 21. Juni 2007

Der Countdown läuft!

In einer halben Stunde geht's los, dann fahre ich richtung Bern und dann nach Prattelen zum Treffpunkt, wo es anschliessend zusammen nach Zandvoort geht. Ich bin kribelig und nervös wie ich es von mir sonst gar nicht kenne. Hoffe, alles kommt gut und wir verbringen ein unvergessliches Wochenende am...

MINI UNITED 2007!!!!!!!!! :-)

Nach dem Unwetter....



Das Gewitter ist vorbei, und das Ergebnis sieht man rechts.... Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert.

Unwetter weckt um 08.00 Uhr

Ein heftiges Gewitter weckt mich am ersten Ferientag ziemlich genau um punkt 08.00 Uhr. 15 - 20 Minuten lang tobt es. Starker Regen, viiiiiel Hagel und unglaubliche Windböen, die den Lothar zum lauen Lüftchen degradieren... Hoffe mal, dass jetzt das Gröbste vorbei ist, schliesslich wollen wir doch heute Abend unsere Reise nach Holland starten!

Weitere Bilder:



Mittwoch, 20. Juni 2007

Mittwoch, 20. Juni 2007

Am Morgen gehts noch mal rund, alle Pendenzen müssen bis Mittag abgearbeitet sein, ab Nachmittag habe ich FEEEEERIEN!!!!! :-))
Trotz drückender Hitze kann ich es nicht sein lassen und wasche nochmals gründlich mein kleines schwarzes Teufelchen, bevor es losgeht nach Zandvoort. Schnell zum Coiffure, dann wollte ich eigentlich das Auto noch polieren und wachsen.... leider macht mir der Regen einen Strich durch die Rechnung... naja... Morgen ist auch noch ein Tag! Abendessen und dann mal die Koffer packen. Let's MINI United!!!!

Dienstag, 19. Juni 2007

Dienstag, 19. Juni 2007

*schwitz* Ab wann gibt's Hitzefrei??? Bei uns in der Bank sind permanent mindestens 29 Grad! Mit langen Hosen, Hemd und Kravatte wird das zur Tortur!!! Naja... geht ja nicht mehr lange bis zu den Ferien! MINI United, wir kommen!!!!!!!!!!! :-))
Leider sind die Wetterprognosen in Holland fürs weekend nicht so rosig, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Vorher gilt es aber noch, in die Stadt zu fahren, da wir von der Bank auf eine obligatorische Sitzung von 18.00 - 20.00 hatten. Danach gehen wir noch ein paar zusammen ins RockCafé was Kleines knabbern. Führe noch schnell einen Kollegen nach Hause.... ist immer wieder amüsant, die verwunderte Blicke zu sehen, wenn man im Cooper S mal ein wenig Gas gibt.... "boah, das Ding geht ja ab" ;-)) Ist eben schon so: Wer den MINI als Hausfrauen-Auto sieht, täuscht sich gewaltig!
äääehm... Fotos gibt es immer noch keine... aber: Comming soon on this Site! ;-)

Montag, 18. Juni 2007

Montag, 18. Juni 2007

6.30 Uhr... der geliebte Wecker gibt alles! *gähn* Schon wieder Montag! Naja, alles Jammern bringt nichts, aufstehen und arbeiten gehen ist angesagt! Da gibt es eigentlich nichts spezielles zu erzählen, zumal es ja eh noch das Bankgeheimnis gibt! ;-)
Abends muss ich noch unverhofft in die Stadt... seit drei Tagen habe ich Nasenbluten... da hilft nichts... ich muss das nervige Teil öden gehen, sonst hört es nicht mehr auf.... Ok, hatte jetzt auch drei Jahre Ruhe, wenn es wieder so lange hält ist ok... aber wen interessiert das überhaupt?! Egal... seit selber schuld wenn ihr es liest! *hahaha*
PS: Irgendwann kommen da noch mal ein paar Fotos rein, aber nicht mehr Heute... Was du Heute kannst besorgen geht gerade so gut auch Morgen... in dem Sinne... Schönen Abend noch! ;-)

Sonntag, 17. Juni 2007

Sonntag, 17. Juni 2007

Irgendwie kann ich die letzte Zeit nicht mehr richtig ausschlafen. Liegt wohl an der Vorfreude fürs MINI United, welches in wenigen Tagen in Zandvoort stattfinden wird. ;-)
Am Morgen checke ich noch schnell mal, ob die neue Domstrebe unter der Motorhaube meines MINIs noch fest angezogen ist. Ein Tipp von Roger, welche mir gestern diese Strebe montiert hat.
Nach dem Essen faulenze ich ein wenig an der Sonne, bevor noch ein Kolleg vorbei kommt. Er wird der Co-Pilot sein, wenn es schon bald nach Holland geht. Er wollte noch die Route besprechen für die Heimreise. Kurz später klingelt es auch schon und mein Cousin steht mit Frau und Kind unter der Türe. Gemeinsam quasseln wir noch ein wenig.
Nach dem Abendessen ist dann Zeit für Formel 1, schade, dass Heidfeld nicht punktet mit dem BMW-Sauber, aber es gibt schlimmeres!

Samstag, 16. Juni 2007

uff... keine Ahnung, was mich dazu bringt, mit bloggen anzufangen... Aber mal schauen, ob das was für mich ist.

Jedenfalls waren wir Heute mal wieder mit dem MPC (MINI-POWER-CLUB) unterwegs. Go-Kart-Racing im Elsass. Danach haben wir in Basel was gegessen und ein paar von uns entschlossen sich, spontan in den Kino zu gehen um den dritten Teil von "Shrek" zu sehen. Wir haben uns bestens amüsiert.

Zuhause angekommen, komme ich auf die blöde Idee, noch schnell den Computer zu starten, und siehe da: Ab Heute gehöre ich zu den "Bloggern"! ;-)