Sonntag, 25. April. Der Jura ruft!
Vor etwa zwei Jahren trafen sich ein paar MINI Fahrer in Grenchen um den Jura unsicher zu machen, die Ausfahrt war einfach klasse, deshalb wollten wir mal wieder in diese Region gehen.
Auf dem Weg zum Treffpunkt an Gümmenen vorbei, im Rückspiegel die bekannte, alte Eisenabahnbrücke, wo ich auch schon tolle Fotos mit dem Tüüfu geschossen habe.
In Lyss treffe ich zufälligerweise auf Yves, der dort auf winti und pinki wartet. Mit drei MINIs gehts dann weiter zum Treffpunkt in Grenchen.
Die Route führt uns von dort aus über den Weissenstein nach Matzendorf wo Tami wohnt. Zufälligerweise sehen wir die Eltern von ihr auf der Terrasse eines Restaurants. Spontan machen wir unseren Mittagshalt dort.
Weiter gehts über den Scheltenpass nach Delémont und Les Rangiers, wo wir den Dessert-Stopp machen.
Dann folgte meiner Ansicht nach das Highlight der Ausfahrt. Die kurvigen Strassen, gesäumt von meterhohen Felsen nach Tavannes. Von dort aus gehts weiter nach Romont (SO) und wieder zurück nach Grenchen.
Danke an alle, die dabei waren, war ein gemütlicher Tag.
Und jaaaa.... ich warte immer noch darauf, dass endlich die "richtigen", grossen Pässe aus dem Winterschlaf erwachen. ;-)