Samstag, 6. Juni 2009

MINI UNITED 2009 - Friends. Festival. Challenge.

MINI United, das sind 3 Tage voller Action, Fun und natürlich jede Menge MINIs. Laut Pressemeldungen waren sage und schreibe 25'000 Fans in Silverstone. Dementsprechend war auch das Gelände: Riesig! Fast wie das United 05 und 07 zusammen!

Wir waren natürlich bereits vor der Eröffnung beim Haupteingang und gehörten somit zu den Ersten, die aufs Gelände stürmten. Diesen Vorteil haben Mike, Dominique, ich und noch ein paar andere sofort genutzt und eilten direkt zur "Zentrale" wo man sich für die verschiedenen Aktivitäten anmelden konnte. Gleich am ersten Tag konnten wir uns eine Taxifart im Renn-MINI sichern. Wow! Diese Chance hatte ich an den beiden anderen United noch nie. Die Fahrt im Renn-MINI war atemberaubend! Unglaublich mit was für Geschwindigkeiten Kurven angefahren werden! Und man bedenke: Der MINI ist offiziell in Kleinwagen! *lach*

Apropos  Kleinwagen..... hier zwei ganz besondere Cabrio-Exemplare:


Mini-MINIs, MINI XXS, oder wie nennen wir das am Besten? Naja, wenigstens hatte es ein Gegenstück dazu: Der MINI XXL...









Stand bereits 2007 in Zandvoort: Das MINI Hotel, natürlich ****, versteht sich ja von selbst! ;-)

Mein "Tüüfu" im Infield:

Allerdings kriegte ich bereis am ersten Tag eine Busse!!!!

Von diesen charmanten Politessen....

...die mit diesem Clubby stets ihre Kontrollrunden ums Gelände fuhren....


...und das Resultat sieht dann so aus:

eine "Busse" weil mein MINI nicht sauber genug war. Ich wollte zwar noch mit denen Verhandeln, aber wurde per Megafon davon abgehalten und man drohte mir sogar mit Handschellen!  ;-))))

Hier noch ein paar Bilder vom Gelände gleich nach der Eröffnung, als erst wenige Leute da waren:


Die DJ-Tribühne wo den ganzen Tag immer toller Sound lief.

zu diesem Zeitpunkt waren auch noch alle Klapptsühle dort...  *hüstel*




Bei der Boxengasse gab es eine ganze Reihe spezieller MINIs zu bestaunen, wie zum Beispiel dieses Wohnmobil....



Die Crossover-Studie stand auch in Silverstone!


Nicht ganz so mein Ding, bin ja auf die Serienversion gespannt...


...aber ein ganz weisses Interieur wird es wohl nicht geben..... eigentlich schade!  ;-)

vom Neusten zum Ältesten: Hier ein MINI aus dem allerersten Produktionsjahr. Der gute Kerl hat also 50 Jahre auf dem Buckel!



Madonnas MINI aus dem Videoclip zu "American Life":

Der Sadomaso-Clubby war auch dort... (und nicht auf dem Gurnigel -> Vorsicht Insider!  ;-))


Ebenfalls anwesend: Die 3 MINIs aus dem original Italian-Job Film:

auch das gabs zu sehen:


ein Freak der seinem MINI von sämtlich unnötigen Gewicht entledigte. Das Ding muss eine Rakete sein! Viel Leistung bei wenig Gewicht!

Winti, Spaci, Pinki und ich haben am ersten Tag auch die MINI-Stunt-Show von der grossen Haupttribüne aus mitverfolgt. Immer wieder eindrücklich! Gleich anschliessend fuhren die Classic und New-MINIs den Trainingslauf. Am Abend war dann Electronic-Night. Während viele vom Club langsam aber sicher zum Hotel zurückkehrten, feierten Chrigu, Swen und ich noch weiter zu absolut coolem Sound von Künstler, welche auf der grossen Showbühne für Stimmung sorgten.


Nicht nur die Showbühne war einfach toll, auch das Hauptzelt by night hatte so seine optischen Reize.

Am zweiten Tag konnte ich mit einer ganzen Reihe anderer MPCler bereits am Morgen früh mit dem eigenen MINI auf die Formel 1-Rennstrecke von Silverstone. Schade konnten wir nicht wirklich schnell fahren, aber ein Erlebnis war es allemal. Das Wetter wurde immer besser, kein Wunder habe ich mir sogar einen Sonnenbrand beim Relaxen auf den Klappstühlen geholt.  Am Nachmittag verfolgten wir dann das Rennen der Classic und New-MINIs. Natürlich haben wir auch die Go-Kart-Bahn ausprobiert!

Am dritten und letzten United-Tag hatten 7 von uns nochmals die Gelegenheit auf der kleinen Rennstrecke so richtig aufs Gaspedal zu drücken. Ohne Speedlimite konnte man so richtig ans Limit vom MINI gehen. Adrenalin pur!

Das Foto entstand kurz vor dem Start.


Selbstverständlich haben wir auch alle an der grossen Birthday-wall dem MINI zu seinem runden Geburtstag gratuliert!

Am späteren Nachmittag ging dann die 50-Jahr-Feier für den kleinen Kultwagen langsam aber sicher dem Ende zu. Nachdem wir wieder zurück im Hotel waren, gingen wir am Abend nochmals ins Restaurant gleich nebenan essen bevor es am nächsten Morgen wieder hiess: Koffer packen und die Rückreise antreten.

Keine Kommentare: