Sonntag, 27. September 2009

350Z-Club vs. MPC Revolution

Bereits zum dritten Mal fand am 26.09.09 die gemeinsame Ausfahrt vom MINI-POWER-CLUB mit dem 350Z-Club statt. Um 09.00 Uhr trafen wir uns in Oftringen.

Die erste Etappe führte uns via Oensingen und Balsthal über den Passwang. Dort haben wir eine Frühstückspause gemacht.


Die MINIs waren leicht in der Überzahl. ;-)


...dafür hatten die Z Verstärkung von einem GT-R. Der fuhr aber nicht mit uns weiter, sondern kam nur zum Frühstück.


unterwegs habe ich die magische Hürde von 100 Stunden Offenfahren geschafft! =)


Weiter gings nach Laufen, Delemont, Moutier, La-Chaux-de-Fonds, Miache und nach St. Hippolyte (Frankreich) wo ich in einem kleinen, aber feinen Restaurant für Kaffee und Kuchen reserviert hatte. Das Wetter war den ganzen Tag perfekt. Nicht zu heiss, nicht zu kalt und dazu die richtige Portion Sonnenschein.






Die letzte Etappe ging via St. Ursanne und Les Rangiers zurück nach Delemont und dann noch über den Scheltenpass nach Balsthal und schlussendlich Niederbipp. Dort erwartete man uns im Restaurant Bären bereits für Znacht. Der gesamte Parkplatz vor dem Restaurant wurde extra für uns reserivert! Man kennt uns dort ja bereits. Der MPC ist jeden Monat dort wenn Höck ist. ;-)


Nachdem wir den Abend noch gemütlich haben ausklingen lassen, gings wieder zurück nach Hause. Doch vorher noch schnell auftanken in Flamatt. Der Bengel hat den ganzen Tag durch gerade mal ein wenig mehr als die Hälfte vom Tank verbraucht. Ein Geizhals sozusagen! ;-)

Der Always-open-Timer hatte da deutlich mehr zu tun als die Tankanzeige.


Am Ende des Tages standen 104.05 Stunden auf dem Zähler.

Es war auf jeden Fall ein sehr gelungener Tag. Schade, waren so wenig Z dabei. Aber ich finde es nach wie vor eine tolle Sache, wenn sich zwei Clubs so einmal im Jahr treffen, um gemeinsam eine Ausfahrt zu machen!

Keine Kommentare: