Sonntag, 20. Juni 2010

Soirée du personel

Den Personalabend der Freiburger Kantonalbank organisiert jedes Jahr ein anderer Bezirk. Dieses Mal war es an der Region See / Lac, also den Filialen Murten, Courtepin und Kerzers wo auch ich arbeite, den Abend zu organisieren.

Dieser fand ganz im Zeichen der Fussball-WM statt, die am selben Abend eröffnet wurde. Den ganzen Tag wurde dir Sporthalle Gurmels auf unseren Abend vorbereitet.


Die Gäste kamen in Scharen: Von den ca. 480 Mitarbeitern der BCF / FKB waren ungefähr deren 330 anwesend.

Gleich zu Beginn hielt der Präsident der Generaldirektion eine Ansprache und verkündete die Personen, welche als Handlungsbevollmächtige, Prokuristen oder Vizedirektoren nominiert wurden.


Passend zur WM gab es unterschiedliche Buffets mit Spezialitäten aus aller Welt. Das Dessert wurde von der edlen Confiserie Monnier aus Murten kreiert. Serviert wurde das Ganze von Auszubildenden der Hotelfachschule Thun.


Nach Speis und Trank wurden uns verschiedene Darbietungen präsentiert, in der Buvette wurde der Match gezeigt. Später sorgte in der Bar der DJ für tolle Stimmung während Chantal, Carmen und ich uns als Barkeeper versuchten und die Gäste mit Drinks versorgten.

Die Nacht war lang und ich erst um halb fünf Morgens im Bett. ;-)

Keine Kommentare: