Sonntag, 11. Juli 2010

West-CH Ausfahrt zum Vierten!

Bereits zum vierten Mal stand Heute die Westschweizer Aufahrt im MPC Terminkalender.

Diesmal fand die Ausfahrt eher im kleineren Rahmen statt. Egal, dafür war es umso gemütlicher.

Von Flamatt gings via Alblingen über den Gurnigel.


Plötzlich... mitten während der Fahrt zum Gurnigel hinauf auf einmal ein Warnsignal und der Bengel hatte was zu meckern.



Der "Leistungsabfall" war mehr als deutlich zu spüren. Es fühlte sich an, als hätte ich auf einmal einen One Diesel als fahrbaren Untersatz.

Nach einer Kaffeepause auf dem Gurnigel und nachdem auch slapp noch zu uns gestossen ist, gings weiter. Eigentlich habe ich mich schon damit abgefunden, dass ich das Auto im Tal unten beim Restaurant stehen lasse, denn laut Benutzerhandbuch ist mit diesem Motorenzeichen eine "gemässigte Weiterfahrt möglich", aber gemässigt an einer MPC-Ausfahrt??

Doch was soll das? Auf einmal ist die Meldung im Boardcomputer weg und die volle Leistung wieder da. Bloss ein übler Streich der Elektronik? Keine Ahnung! Auf jeden Fall ist wieder alles paletti und die Fahrt kann weiter gehen.

Am malerischen Thunersee vorbei, ist unser Ziel für den Mittagshalt das Restaurant Luegibrüggli, mit der wunderbaren Aussicht auf Interlaken und den Thunersee.




Nach dem Essen geht es weiter über Beatenberg zurück an den Thunersee und weiter zum Jaunpass.


Dort halten wir noch für ein Dessert.




Jungs, ich fand es Klasse Heute! Hoffe, es hat euch auch gefallen.

Keine Kommentare: