Samstag, 6. Juni 2009

MINI UNITED 2009 - Hinfahrt

Am 20. Mai startete das Abenteuer MINI United 2009 in Silverstone (GB). Doch vorher wurde der Tüüfu noch auf Hochglanz geputzt!

Um 08.00 war Abfahrt in Pratteln. 26 MINIs und etwa 50 Leute vom MPC machen sich auf den Weg quer durch Frankreich. Das Ziel der ersten Etappe: Coquelles ganz im Norden wo wir unser Hotel gebucht haben.

"Co-Pilotin" Teri am Steuer!  =)

Natürlich fuhren wir stetes im Konvoi. Hat auch super geklappt, nur einmal ganz am Anfang ging uns einer verloren. ;-)




Angekommen in Coquelles, beziehen wir zuerst unsere Zimmer. Danach gingen wir in der Nähe was essen.

Der Abend verbrachten wir dann in der Hotelbar. Denny und ich gingen noch schnell unsere MINIs tanken und entdeckten dabei eine tolle Tiefgarage zum Kompressor-Sound hören!  ;-))

Am nächsten Morgen ging es dann weiter. Von Coquelles nach Calais war es nur ein Katzensprung. 

Dort haben wir dann unsere MINIs in die Fähre verschifft die uns nach Dover (GB) führte.



Tüüfu im Bauch der Fähre

Nadine posiert vor pinkis Schnute

Nach einiger Zeit war dann auch schon wieder Land in Sicht! Welcome to the United Kingdom!


Dann heisst es erst mal umstellen: England liegt in einer anderen Zeitzone und hinkt uns eine Stunde hinterher. Das ist ja noch kein Problem, aber die Briten fahren auch auf der anderen Strassenseite. Zugegeben: Das erste mal links um den Kreisverkehr herum ist noch etwas komisch, aber man gewöhnt sich relativ schnell daran!

Bevor es auf englischen Autobahnen losging versammelten wir uns nochmals alle beim Ausgang des Hafengeländes. Eigentlich wäre dort ja Parkverbot gewesen, aber ich glaube sogar die Polizisten mussten ab so vielen MINIs schmuntzeln. Jedenfalls haben sie uns lediglich darauf hingewiesen dass wir nicht zu lange dort stehen sollten. Natürlich sind wir dann auch gleich wieder weitergefahren sobald unser Konvoi komplett war.


Noch einen letzten Halt bei einer Raststätte irgendwo in der Nähe von London, dann war es nicht mehr so weit bis zum Ziel.



Gegen Abend sind wir dann bei unserem Hotel in Banbury angekommen. Banbury liegt etwa 20 Autominuten (ich meine MINImässige Autominuten! ;-)) von Silverstone entfernt.


Gerade neben dem Hotel war eine super Beiz mit toller Speisekarte und ein Pub. Das mussten wir natürlich unbedingt ausprobieren! ;-) Zuvor haben Denny, "Jungleman" und ich noch ein wenig Banbury erkundschaftet. Der typisch englische Baustil hat schon so seinen Charme. Etwas speziell fanden wir aber das Fitnesscenter in der (wohl ehemaligen) Kirche.

Nach einem Schlummerdrink im Pub war es dann Zeit fürs Bett, schliesslich wollten wir am nächsten Morgen alle pünktlich zur Eröffnung des MINI United um 09.00 Uhr vor Ort sein. Silverstone, wir kommen!!!!! 

Keine Kommentare: