Sonntag, 23. Mai 2010

BCF Karting


Freitag, 23. Mai. Es ist mal wieder soweit: Der Kart-Abend der Kantonalbank in Muntelier.

Nach der Arbeit gehe ich direkt nach Murten zu Chantal. Dort nehmen wir noch ein Apéro, ehe wir, Chantal, Carmen und ich, nach Muntelier fahren. Wir sind in der ersten von Total vier Gruppen.

Zuerst fahren wir ein 10-minütiges Warm up. Meine schnellste Runde da: 34:043. Nachdem die anderen 3 Gruppen ihr Warm up gefahren sind, folgt das 10-minütige Qualifying. Mit einer Rundenzeit von 33.465 reicht es für mich für Platz 1 in unserer 11-er Gruppe. Das heisst, für das Rennen erhalte ich die Pole-Position. Mit dieser Zeit halte ich laut Tabelle sogar den absoluten Wochenrekord aller Fahrer, und es ist doch immerhin schon Freitag! Cool! :-)

Beim Rennen kann man sich anschliessend fürs Finale qualifizieren wo die besten aller vier Gruppen zusammen fahren. Auch dieses Jahr hat es mir wieder für ins Finale gereicht. Allerdings findet der Organisator kurzerhand, dass es doch viel interessanter sei, wenn die Startaufstellung umgedreht wird. Also durfte ich "dank" meiner guten Rundenzeit ganz hinten starten. Klar, dass ich so keine Chance mehr auf den Pokal hatte. Aber egal, Spass hat es gmacht!

Nach dem Karting gingen wir dann noch auf einen Drink zu Dominic nach Hause. Ein rundum gelungener Abend!

Keine Kommentare: