Sonntag, 27. Juni 2010

MPC Clubweekend

Vor zwei Jahren feierte der MPC sein 5-jähriges Bestehen mit einem Wochenende in Sedrun. Weil dies ein so tolles Wochenende war, haben wir was ähnliches dieses Jahr wiederholt: Das Clubweekend in Adelboden.

Am Freitag kurz nach dem Mittag treffen sich winti, Christian, Yves und ich im Grauholz und fahren nach Adelboden um dort einzukaufen und für die Hausübergabe.

Dann geht es auch schon los: Das Haus wird hergerichtet, der Kühlschrank mit allerlei ess- und trinkbarem aufgefüllt und kurz später trudeln bereits die ersten MINIs ein.




Zum Znacht gibts einen grossen Topf Spaghetti mit Sugo della Nonna von Teris Mutter: So richtig italienisch! Hmmmmm!


Der WM-Match der Schweiz wird live verfolgt. Zwar hat es im Haus keinen Fernseher, aber dafür gibt es ja Live-Streaming auf dem iPhone! ;-)

Auch wenn die Schweiz ausgeschieden ist: Das Lachen haben wir nicht verlernt! Schliesslich lassen wir den Abend gemütlich ausklingen, egal ob draussen oder drinnen.


Für den Samstag standen 3 Alternativen zur Auswahl: Entweder Wandern, das Trottiland oder eine gute alte Pässetour. Die meisten entschieden sich für letzteres. Also nichts wie ab in die MINIs und runter ins Tal und rüber zu den Pässen. =)



Noch kurz einen Halt in Meiringen, dann gings über den Grimsel. Leider hatte es ziemlich viel Verkehr und auch die Polizei hatte ein wachsames Auge offen.



Oben angekommen, machen wir die Mittagspause auf der herrlich sonnigen Terrasse.



Nach dem Grimsel folge die Furka, wo wir für das Dessert stoppten. Runter nach Andermatt und noch einen kurzen Tankstopp ehe der Susten auf dem Plan stand.



Danach ging es im Schritttempo (Car vor uns sei Dank) wieder runter ins Tal und zurück nach Adelboden.

Dort angekommen, wurde bereits der Grill einsatzbereit gemacht. Und nach dem Grillplausch wurde dieser kurzerhand zum Lagerfeuer umfunktioniert.


und schon war es wieder Sonntag. Zeit, nach dem Frühstuck mit dem Aufräumen zu beginnen. Da darf natürlich auch der Grillhandschuh nicht vergessen werden. Doch... gehört der wirklich dorthin??


Wintis Steinskulptur scheint die Nacht überstanden zu haben und erinnert nun Adelboden noch an den Besuch des MPCs.


Nachdem alles aufgeräumt und der Hausschlüssel den Vermieterin wieder abgegeben war, hiess es, langsam Abschied zu nehmen. So startete die MINI-Karawane den letzten Konvoi durch Adelboden und Frutigen.



Und weil der Abschied immer so schwer fällt, machten einige von uns noch Halt in Rubigen, um noch was kleines am Ufer der Aare zu essen.




Nachdem wir uns mindestens schon zum dritten Mal verabschiedeten, war es dann definitiv. Auf geht's, zurück nach Hause.

Hoffe, euch hat das Weekend auch Spass gemacht. Ich fand es gemütlich. Mal anders, aber irgendwie trotzdem typisch MPC! :-)

PS: Wort des weekends: Limited oder limitiert! (Sorry, Swen! ;-))

2 Kommentare:

Electric Blue hat gesagt…

Danke viel mal für alles gell. Isch es super Weekend gsi. Und so lang i dim Cabi si, hät mega Spass gmacht. Knuddel

michi hat gesagt…

klar hets eus gfalle und muen ja nöd immer wild und strub si, mer wird ja au älter :-). danke namal fäbu und au dä andere!