Sonntag, 11. November 2007

Freitag, 09. November 2007

Es ist Freitag. Der Freitag an dem der Clubman offiziell lanciert wird. Und was mache ich? Ich darf an einen Personalabend!
Unsere Filialen schliessen extra deshalb eine halbe Stunde früher: 16.30 Uhr statt 17.00 Uhr. Um 17.00 Uhr müssen wir bereits in Freiburg sein und im Car sitzen. Und wie könnte es auch anders sein, stürmen kurz vor 16.30 Uhr noch mehrere Leute die Bank. Schlussendlich schaffen wir es aber dennoch, pünktlich beim Treffpunkt zu sein. Wir alle wissen nicht, wo es hingeht. Nach ca. 1 Stunde fahrt treffen wir in Servion (VD) ein.
Dieser Anlass ist obligatorisch, weil er gleichzeitig unsere Jahressitzung ist, die wir jeweils haben. Statt dass uns wie üblich Zahlen und Zukunftsperspektiven präsentiert werden, erfahren wir lediglich, wer befördert wurde und wer per ende Jahr pensioniert wird. Der Rest ist ein Unterhaltungsprogramm mit diversen Künstlern (darunter auch das Komiker-Duo "Flugzüg") und Shows, dazu ein 4-Gang-Menu. OK, der Anlass an und für sich wäre ja schon nicht schlecht gewesen, aber warum in aller Welt muss so was obligatorisch sein????
Ich wäre auch viel lieber nach Zug an den MPC-Anlass gefahren!

Keine Kommentare: