Dienstag, 2. Oktober 2007

01.10.07: MPC Herbstausflug, 4. Tag

Schon bricht der letzte Tag unserer Ausfahrt an. Die Zeit vergeht wieder mal wie im Flug.

Kurz nach 09.30 fahren wir los, nachdem wir unsere MINIs nochmal nach genug Öl und Wasser gecheckt haben. Schliesslech waren die letzten Tage nicht gerade schonend. Aber unsere Rennmaschinen sind tapfer.

Nanu? Auf der Suche nach einem Parkplatz sehen wir vor uns auf einmal wieder so eine enge Gasse... unsere MINIs kennen das ja noch von gestern, also Augen zu und durch!

Wo ein MINI ist, da ist auch ein Weg, basta!

Schlussendlich finden wir dann noch ein geeignetes Plätzchen für Teufelchen, Spacemachine und Co.

Kaum zu glauben, aber wir sind tatsächlich von da oben runter gefahren!!!!
Dass wir anschliessend in der Fussgängerzone gelandet sind, ist ja wohl ein Detail..... *hust*
Ein deutscher Tourist jedenfalls traute wohl seinen Augen nicht. Verduzt fragt er mich "Was macht ihr Schweizer denn da? Eine Schnitzeljagd?"
Ich denke, die Szene, als wir von dieser Gasse hinunter in die Fussgängerzone gefahren sind, wäre bestimmt filmreif gewesen.

"The Italian Job" Part II, sozusagen! ;-)

Diese Strasse wird jetzt bestimmt in "Via Mini Cooper" umgetauft....

Nach dieser Fahrt gönnten wir uns eine Verschnaufspause

Eine solche gab es allerdings später nochmals auf der Autobahn.... 7km in 1.5 Stunden....
Wenigstens haben sich die Fahrer der Autos im Umkreis köstlich amüsiert ab uns.
Nicht wenige zückten ihre Kameras...
Trotzdem: Staus machen keinen Spass, kurzerhand änderten wir die Route und fuhren wieder richtung Meran zurück, statt mitten in der Verkehrslawine zum Gotthard zu rollen.
Von dem bekommen Sven und Reto nichts mehr mit. Nach unserer Kaffeepause haben sie unsere Gruppe verlassen um den MINI von Mike von der Garage abzuholen.

Ach ja.... Dann gab es da noch was zu feiern.....

Der Countdwon läuft:

Tataaaaaaaa!
Mein Teufelchen meistert die 60'000er Grenze!!!! Let's MINI!


Hätten wir es geplant, hätte es niemals geklappt: Auf einmal hören wir Reto und Sven wieder auf unserem Funk.
Kurz darauf treffen wir wieder aufenander. Nun sind alle MINIs wieder in einer Gruppe. Zusammen fahren wir via Reschenpass und Flüelapass nach Hause.

Als wir über den Flüelapass fahren, ist es bereits dunkel. Das Bild von 6 MINIs, die im Konvoi durch die Nacht fahren, ist beeindruckend.

Bei der Raststätte Heidiland heisst es schliesslich Abschied nehmen. 4 tolle Tage neigen sich dem Ende zu. Pinki und ich fahren wieder richtung Westschweiz. Kurz vor Mitternacht treffe ich Zuhause ein. Die letzten 4 Tage bin ich 1'572.6 km gefahren. Danke an alle, die gekommen sind, es war einfach mega toll, wie immer!
Freue mich schon jetzt wieder wenn in zwei Wochen Höck-Time ist und wir uns wieder sehen.

Keine Kommentare: